Man wird doch immer wieder überrascht! Für uns alle wars das erste Mal, dass wir in einem fahrenden Fahrzeug gespielt haben. In diesem Fall: Eine Oldtimer-Straßenbahn (Baujahr 1957), die quer durch Ulm hin und her fuhr. Der Straßenbahn-Gig war tatsächlich eines der Highlights der Kulturnacht am Samstag, 16.09.2017 in Ulm. Über 100 Konzerte in der ganzen Stadt und wir mittendrin. War das geil! Immer wieder sind Leute ein- und ausgestiegen, haben mit uns gefeiert, uns vom Straßenrand zugewinkt, absolute Party! Teile der Lo-Fi-Family waren ebenfalls mit am Start, unsere Dani hat sogar ihren Geburtstag mit uns gefeiert.

Zugegebenermaßen war es zwischendurch tricky. Wenn die Straßenbahn eine scharfe Kurve genommen hat, ist schonmal die Snare umgefallen oder Bluesharper Haui aus dem Gleichgewicht geraten. Das dann mit dem Bühnenpegel zu kombinieren, war eine besondere Herausforderung. Aber: Ihr kennt uns! Als absolute Perfektionsverweigerer war uns das scheißegal.

Insgesamt eine echt klasse Erfahrung und ein weiteres Highlight in unserer Bandgeschichte. Fünf Stunden am Stück (Zigarettenpausen zwischendurch nicht mitgerechnet), war anstrengend, aber unglaublich cool! Vielen Dank an die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm für diesen klasse Abend!