Es ist (auch für uns) das Roggenrohl-Highlight jedes Jahr in Kempten: Der Rockabilly BigBowl. Amateur-Bowling-Turnier am Nachmittag und Konzert mit mehreren Bands am Abend. Und zwar richtig geile Bands! Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir dieses Jahr (Samstag, 13.05.2017) dabei sein durften.

Gut, Holger hatte die Gelegenheit schon mal, 2014 hat er mit seiner ehemaligen Band Madison Trio schon auf dem BigBowl gespielt. Aber für alle anderen wars ne Premiere.

Und was für eine! Rechtzeitig hatten wir Bühnenpegel, und ab die Luzi! Für uns übrigens tatsächlich das erste Mal in Kempten, also Heimspiel. Wir gehen davon aus, dass nicht alle um die Uhrzeit (19:45 Uhr) schon unseren Pegel hatten. Trotzdem haben wir das Gefühl, dass alle Spaß hatten. Zumindest sah es von der Bühne aus danach aus. Unsere Lo-Fi-Family war vollzählig angetreten und hat gefeiert. An dieser Stelle mal wieder ein Riesen-Dankeschön für eure Treue: Ihr seid die Besten!

Jetzt ist es ja eigentlich immer eine eher undankbare Aufgabe, als erste Band zu spielen. Aber bei diesem Line-Up waren wir gerne die Opener! Die anderen Bands waren hammergeil. Da hat Herman wieder mal ein echt glückliches Händchen bewiesen.

The Goon Mat & Lord Bernado haben ja schon mal in Kempten gespielt, daher war die Vorfreude groß. Und sie war gerechtfertigt. Die beiden Belgier sind einfach begnadete Musiker und Entertainer. Jake Allen And The Lawlessmen waren ebenfalls großartig. Und die Excellos haben dann am Ende noch mit The Goon Mat & Lord Bernado gemeinsam auf der Bühne gejammed und gezeigt, wo der Blues-Bop-Hammer hängt! Das gilt auch für DJ Spy, der richtig coolen Sound aufgelegt hat. Wir haben gefeiert, bis das Putzlicht anging.

Alles in allem also eine echt geile Party (das ist für uns ja eh immer am Wichtigsten;-). Fetten Dank an Hermi und Nico, die das Ganze wieder organisiert haben!

In diesem Sinne:

Stay hungry and lo-fi.

Eure Lo-Fi Brothers

Comments are closed.